Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor dem ersten Erstellen eines Beitrags bitte lesen
08.09.2018, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 21:43 von JoVi-Admin.)
Beitrag: #1
Vor dem ersten Erstellen eines Beitrags bitte lesen
Hallo JoVi-App Nutzer.

Du bist hier gelandet, weil bei JoVi-App etwas nicht richtig funktioniert. Das tut uns Leid, wir versuchen natürlich dies schnellstmöglich zu beheben. Sad

Damit wir dir bei deinem Problem helfen können, lies bitte diesen Beitrag aufmerksam durch.

Abstürze:
Wir erhalten über den Play Store anonymisierte Absturzberichte sobald JoVi-App abstürzt. Diese erreichen uns üblicherweise innerhalb weniger Stunden, vorausgesetzt das Gerät hat Internetzugriff. Der Absturzbericht beinhaltet anonymisierte Informationen zu deinem Gerät(üblicherweise Modellnummer, etwa Samsung Galaxy S5 oder Ähnliches), der verwendeten Android-Version, sowie der JoVi-App Version.
Einige Android-Versionen fragen vor dem Senden eines Absturzberichtes nach, ob er wirklich gesendet werden soll.
Wir bitten darum, jedes Mal auf "JA" zu drücken. Auch wenn du bereits einen Absturzbericht gesendet hast, hilft uns die Häufigkeit der Berichte, die Schwere des Fehlers zu beurteilen.

Sonstige Fehler:
Es gibt auch Fehler, welche nicht direkt zu Abstürzen führen, sondern die Funktionalität von JoVi-App einschränken. Beispielsweise kann es sein, dass du eine gespeicherte Speisekarte nicht mehr Laden kannst, oder sie aus sonstigen Gründen nicht versenden kannst.
Sollte dir ein derartiges Verhalten auffallen, sieh bitte zunächst innerhalb von diesem Forum nach, ob schon jemand diesen Fehler gemeldet hat (vielleicht wurde auch schon eine Lösung gefunden).
Falls nicht, erstelle bitte einen neuen Beitrag in diesem Forum

Neuen Beitrag erstellen
Wähle bitte einen aussagekräftigen und kurzen Titel.
Der Titel "Speisekarte per Bluetooth versenden schlägt fehl" ist ein gutes Beispiel.
Ein schlechtes Beispiel wäre "Kann keine Speisekarte versenden aber weiß nicht wieso".
Der Titel dient hauptsächlich anderen Nutzern dazu, ein eigenes Problem wieder zu finden. Behalte dies im Hinterkopf, wenn du einen Titel erstellst. Sollte dir absolut Nichts dazu einfallen, so ist jeder Titel natürlich akzeptabel. Eventuell passen wir den Titel im Nachhinein an.

Der Inhalt des Beitrages sollte unbedingt enthalten:
  1. Hersteller und Modell deines Smartphones
    Das verwendete Smartphone. Beispiel: Samsung Galaxy S5. Solltest du es wirklich nicht wissen, welches Handy vor dir liegt, lies bitte den nächsten Punkt durch.
  2. Android-Version
    Diese findest du normalerweise unter Einstellungen->System/Über das Telefon und sieht etwa so aus:
    Android-Version: 5.1
    Hier findet sich auch das Modell und der Hersteller wieder
  3. Auftreten des Fehlers
    Was genau war deine Ausgangssituation? Hast du die App gerade eben gestartet, oder schon einige Zeit verwendet? War bereits eine JoVi-Liste (Speisekarte) geladen? Kannst du den Fehler reproduzieren oder tritt er mehr oder weniger zufällig auf


Diese Informationen helfen uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen. Eventuell stellen wir einige Rückfragen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation